DVD bestellen

Sendearchiv

Medieninfos

Medienecho

Wer steht hinter der Doku-Serie? (Biografien mit Stand Ausstrahlungsdatum)

Adrian Baumann (Kameramann)
Der Arlesheimer hat eine Kameraschule in Zürich besucht und arbeitet derzeit hauptberuflich als Kameramann bei Telebasel. Der 26-Jährige dreht dabei vor allem für’s News-Magazin „7 vor 7“. Daneben steht Adrian Baumann immer wieder für grosse Produktionsfirmen hinter der Kamera. Dazu gehören Einsätze für’s Schweizer Fernsehen (tagesschau, schweiz aktuell) oder internationale Sendestationen (ZDF).

Michi Wieland (Journalist)
Als Absolvent der Schweizer Journalistenschule MAZ hat der Riehemer eine solide journalistische Grundausbildung im Fernseh-, Radio- und Printbereich. Von Dezember 1998 bis März 2006 arbeitete Michi Wieland bei Radio Basilisk, wo er als Newsredaktor und Reporter im Einsatz stand. Von Mai 2005 bis März 2006 war der 26-Jährige zudem als Sportchef tätig und moderierte die FCB-Sendung „Penalty“. Seit dem 1. April 2006 arbeitet Michi Wieland als Redaktor, Produzent, Moderator bei Telebasel.

Gemeinsame Projekte
Adrian Baumann und Michi Wieland produzierten unter anderem den Film „Tortugas – ein Sommer für die Meeresschildkröten“. Dieser zeigt Baselbieter Naturschützer in Mexiko bei ihrem Einsatz gegen das Aussterben der Schildkröten. Die 20-minütige Reportage wurde bisher vier Mal im Tagesprogramm des Schweizer Fernsehens ausgestrahlt.
Mehr zu diesem Projekt: tortugas.miwi.ch

Weitere Mitarbeiter der Doku-Serie "Die Polizeischule":
Markus Prazeller (Reporter), Patrik Busam (Kamera), Roland Stocker (Kamera), Alain Gfeller (Musik), Claudia Ripa (Logo Design), Beni Hirt (Trailer/Animation), David Schmid (Audio Mischung), Treier Media (Technik)

(c)  2006-2024 Michael Wieland/Adrian Baumann